Case

Wenn man die gleiche Sprache spricht, liegt alles näher.

Die HEP I PH Fribourg und die HES-SO Fribourg führen eine Kampagne zur Aufwertung ihrer deutschsprachigen Studiengänge durch. Sie richtet sich an junge deutschsprachige Freiburger:innen, sowie an Jugendliche aus den angrenzenden Kantonen.

Problematik

Freiburg befindet sich auf der Mittellinie des Sprachgrabens. Für die Diversität der örtlichen Kultur bringt das viele Vorteile, birgt aber auch ein gewisses Risiko: jenes nämlich, dass die Studierenden für ihr Studium in deutscher Sprache nach Bern abwandern.

Lösung

Unsere Kampagne bringt die Vorzüge Freiburgs auf den Punkt: Mit Wortspielen, die das schulische und ausserschulische Leben miteinander verbinden. Und mit einem Insight, der zeigt, dass das Studium in Freiburg dank der überschaubaren Grösse der Stadt überaus angenehm ist. Oder in den Worten unseres Claims: So naheliegend. Die Kampagne wird in Social Media, OOH, öffentlichen Verkehrsmitteln und auf einer Microsite ausgespielt.
HEP I PH
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